Das Verfahren in 6 Schritten
- Wir schließen eine Kooperationsvereinbarung und besprechen mögliche Veranstaltungsformate und Inhalte.
- Sie planen Inhalte und Methodik-Didaktik Ihrer Veranstaltung und reichen uns Ihre Planung schriftlich ein.
- Wir prüfen die Planung.
- Nach erfolgreicher Prüfung können Sie die Veranstaltung bewerben. Wir kündigen Ihre Veranstaltung auch über unsere Kanäle an, beispielsweise auf der VNB Homepage.
- Sie führen die Veranstaltung durch. Dabei muss eine Teilnahmeliste geführt werden und eine Evaluation erfolgen. Beides reichen Sie im Anschluss bei Ihrer VNB-Geschäftsstelle ein.
- Der VNB reicht die Veranstaltungen bei der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung ein und überweist die Finanzhilfe – bei erfolgreicher Prüfung durch die Agentur für Erwachsenen und Weiterbildung- an Sie weiter.
Hinweis
Für die Schritte 1-5 erfolgt eine Beratung und Begleitung durch pädagogische Mitarbeiter*innen des VNB ( = Übernahme pädagogischer Verantwortung).
Dokumente:
Evaluationsbogen (Wird noch veröffentlicht)