Aktuelle Meldungen - Archiv

Gruß vom VNB zum Jahresende

23.12.2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir schauen zurück auf ein Jahr, in dem das Wort des Jahres „Zeitenwende“ ist. Der Jahresanfang stand noch ganz im Zeichen von Corona. Doch wir planten schon Veranstaltungen für den Sommer, Herbst und Winter. Der Sommer kam und wie freuten wir uns über das Wiedersehen, die Treffen in Präsenz! Mit diesem Schwung, getrübt von der Weltlage mit ihren multiplen Krisen, gingen wir in den Herbst und uns wurde immer klarer, was uns in der ganzen Coronazeit gefehlt hat. Das Gemeinsame, das Zusammenkommen im realen Leben: lernen, lachen, leben. Zusammen Bildung gestalten.

Dafür möchten wir DANKE sagen, denn diese Zusammenarbeit ist so wertvoll, diese Unterstützung so nötig, um Lösungen für die sozial-ökologische Transformation zu erarbeiten.

Wir wünschen zum Jahresausklang von Herzen Zeit zum Innehalten, um mit neuer Zuversicht und Kraft das neue Jahr zu beginnen.