VNB Kopfbild Aktuelles

Verabschiedung: Hans Weinert & Johannes Schmidt

Wie Generationswechsel gelingen kann, zeigt unser Mitglied: Der Landesverband des Kinderschutzbundes

Daniela Rump wurde aus der zweiten Reihe als neue Vorsitzende gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

In einer Feierstunde im Gartensaal im neuen Rathaus in Hannover wurde am 20. Mai der langjährige Landesvorsitzende Johannes Schmidt und der ehemalige Geschäftsführer und langjähriges Vorstandsmitglied Hans Weinert aus dem Vorstand verabschiedet. Über das verbandliche Wirken von fast 30 Jahren und die gute Zusammenarbeit sowohl als Mitglied im Paritätischen Niedersachsen als auch mit dem Sozialministerium hielt Cornelia Rundt, niedersächsische Sozialministerin a.D., für Johannes Schmidt die Laudatio. Antje Möllmann, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Niedersachsen, fand dankende Worte für Hans Weinert insbesondere für sein Engagement in der Beratung und Entwicklung der Organisation. Diese Expertise konnte er u.a. einbringen, da er bis 2015 als Geschäftsführer des VNB und weiter im Aufsichtsrat des VNB tätig ist.

DANKE!