Aktuelle Meldungen - Archiv

Rückblick Netzwerktreffen: Inklusionsnetzwerk „Neue Wege ins Berufsleben“ – Lüneburg

03.05.2023

Das Inklusionsnetzwerk „Neue Wege ins Berufsleben“ hatte in Lüneburg sein zweites Netzwerktreffen. Für den fachlichen Input sorgte dieses Mal Marten Welschbach vom Bremer Projekt Inklupreneur (https://inklupreneur.de). Er gab uns einen Einblick in das Projekt, das Start-up Firmen auf ihrem inklusiven Weg begleitet. Gearbeitet wird mit Mentor*innen, die selbst eine Behinderung haben. Marten ist für den Talentpool zuständig. Er interviewt potenzielle Arbeitnehmer*innen und vermittelt diese in die Firmen, die inklusiv arbeiten möchten.

Danke Marten für den spannenden Vortrag!

Möchtet ihr Teil unseres Netzwerkes werden?

Wir freuen uns über Ideen für Veranstaltungen, Qualifizierungen oder Betriebsbesichtigungen. 

Kontakt unter: www.inklusionsnetzwerk.com

Das Projekt wird ermöglicht durch eine Förderung der Aktion Mensch.