Aktuelle Meldungen - Archiv

Ins Gespräch kommen: “Politische Dialoge” im Landkreis Diepholz

28.02.2022

Politische Meinungsbildung und konroverse aber respektvolle Diskussionen gehören zu den Grundpfeilern einer Demokratie. Doch scheint dies vielen Menschen immer schwerer zu fallen, oder es fehlen schlicht Räume und Gelegenheiten hierfür.

Die Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V., die Volkshochschule des Landkreises Diepholz und der VNB haben sich daher zusammen getan, um Räume für die Informationsgewinnung und den respektvollen Austausch von Ansichten zu eröffnen.

Wir laden ein zu einem politischen Dialog mit dem Ziel des respektvollen Austauschs von Ansichten sowie einer differenzierten Meinungsbildung:

  1. Kirchweyhe, 16. März 2022 – Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!?“ Von freier Meinungsäußerung und politischer Streitkultur in der Demokratie; Ref.: Katherine Arp
  2. Barnstorf, 28. April 2022 – Gutes Leben – für Alle! Politik für einen zukunftsfähigen Landkreis; Vertreter*innen des Diepholzer Kreistags
  3. Twistringen, 28. September 2022 – Engagement tut gut – Entwicklungen im Ehrenamt und Konsequenzen vor Ort; Ref.: Peter Klösener
  4. Bassum, 03. November 2022 – Jung. Rechts. Radikal; Ref.: Sebastian Ramnitz

Moderation: Christoph Sodemann, constructify.media e.V.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr.
Sollte coronabedingt keine Präsenzveranstaltung möglich sein, werden wir ein digitales Angebot machen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen:

Bitte melden Sie sich unter Nennung der Veranstaltungs-Nummer: 00105002 bei der VHS Diepholz telefonisch unter 04242 976 4444 oder per Mail an vhs@vhs-diepholz.de oder über die website www.vhs-Diepholz.de  an.

Weitere Infos finden Sie in diesem Faltblatt (PDF-Download)


VNB-Kontakt:nordwest@vnb.de