Aktuelle Meldungen - Archiv

NEBG-Treffen Mai 2022

19.05.2022

Wir im VNB tauschen uns regelmäßig aus. Am 4.Mai trafen wir uns in unserer Geschäftsstelle in Hannover. Endlich wieder in Präsenz! 😊 Wir haben es genossen wieder im direkten realen Raum zusammen zu arbeiten. Bei unserem Treffen zu unserer Arbeit im Rahmen des Niedersächsisches Erwachsenenbildungsgesetz (NEBG) haben wir uns dem Schwerpunktthema: Kooperationspartner*innen gewidmet.

Folgende Punkte standen im Fokus:

  • Austausch über aktuellen Stand / Situation der Koops
  • Generationenwechsel und Folgen / Änderungen für die Arbeit?
  • Gewinnung neuer Koops

Es hat sich gelohnt! Wir sind uns klarer geworden, haben Ideen entwickelt, Probleme diskutiert und uns Ziele für die Zukunft gesetzt z.B. mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit für unsere NEBG-Projekte auf unsere Homepage, auf unseren Social-Media-Kanälen und in unserem Newsletter.

 

An alle die dabei waren: Danke für eure Gedanken und Impulse!