Aktuelle Meldungen - Archiv

Mit Bildung die Welt verändern! – 30 Jahre Globales Lernen im VNB

05.03.2019

Mit dieser Jubiläumsveranstaltung wurde am 28.02. 2019 unser Kollege Reinhold Bömer als langjähriger Leiter der VNB-Geschäftsstelle NordWest inhalts- und stilvoll verabschiedet.

Ihm war und ist es ein besonderes Anliegen, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Mitte der Gesellschaft zu verankern: in Barnstorf, Niedersachsen … und weit darüber hinaus.

Wie an diesem Ziel (weiter-)gearbeitet werden kann, skizzierte Prof. Dr. Niko Paech, Nachhaltigkeitsforscher an der Uni Siegen, in einem kurzen Vortrag. Über seine Thesen wurde anschließend im Rahmen einer Podiumsrunde diskutiert, unter anderem mit Reinhold Bömer sowie seiner Nachfolgerin beim VNB, Marion Rolle.

Über 100 Kolleg*innen, Wegbegleiter*innen und Freund*innen nahmen in Barnstorf die Gelegenheit wahr, den fachlichen Austausch mit der Würdigung dieses beeindruckenden Bildungs-Lebenswerks zu verbinden.

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”13″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_slideshow” gallery_width=”600″ gallery_height=”400″ cycle_effect=”fade” cycle_interval=”5″ show_thumbnail_link=”0″ ngg_triggers_display=”never” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]


Weitere Infos und Kontakt:

VNB Geschäftsstelle NordWest

nordwest@vnb.de
Fon +49(0)5442 8045-0