Aktuelle Meldungen - Archiv

Join Us – Bilde dich mit! Jugendgruppe auf Workshop-Wochenende

01.05.2018

Im Rahmen des Jugendprojektes Join Us – Bilde dich mit! trafen sich 15 Jugendliche vom 23. bis 25. März 2018 im Naturfreundehaus Hannover. An diesem zweiten Workshop Wochenende des Projektes drehte sich alles um die eigenen Stärken, Interessen und Lebenswege. In Kleingruppen hatten die Jugendlichen die Chance sich über ihre bisherigen Erlebnisse und Zukunftswünsche auszutauschen. Wichtiges Element des Workshops war es auch, dass die Teilnehmenden gegenseitig ihre Stärken einschätzten und sich Feedback gaben. Neben der konzentrierten Arbeit im Seminarraum, haben wir uns im Improvisationstheater, Tischfußball und Tischtennis geübt und uns um das abendliche Lagerfeuer gesellt!
Das Projekt Join Us – Bilde dich mit! wird gemeinsam vom VNB e.V. und gEMiDe e.V. umgesetzt.

Hier einige Impressionen vom Workshop-Wochenende:

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”10″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_slideshow” gallery_width=”600″ gallery_height=”400″ cycle_effect=”fade” cycle_interval=”4″ show_thumbnail_link=”0″ thumbnail_link_text=”[Zeige Vorschaubilder]” ngg_triggers_display=”never” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

 

Bei Fragen und Rückmeldungen zum Workshop meldet euch bei Sara Poma Poma Sara.PomaPoma@vnb.de und Burcu Kaya Burcu.kaya@gemide.de

Wir bedanken uns für die Projektförderung beim:
Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)