Veranstaltungsdetails

Mobil und Mitgestaltung - Jugend bewegt - Politik trifft Praxis

Entwicklung eines umfassenden Verständnises für nachhaltige Mobilität und die sozialen, ökologischen und politischen Zusammenhänge, die Mobilität in ihrer Region prägen. 
Die Teilnehmenden entwickeln ein umfassendes Verständnis für nachhaltige Mobilität und die sozialen, ökologischen und politischen Zusammenhänge, die Mobilität in ihrer Region prägen. Sie erwerben Kenntnisse über demokratische Beteiligungsprozesse, lernen Werkzeuge der Mitgestaltung kennen und wenden diese praktisch an. Am Ende der Reihe sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Lage, eigene Mobilitätsideen zu entwickeln, politische Entscheidungsprozesse konstruktiv zu beeinflussen und ein sichtbares Projekt zur Verbesserung nachhaltiger Mobilität in ihrer Gemeinde umzusetzen.
Zielgruppe: Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die Interesse an gesellschaftlicher Mitgestaltung, Nachhaltigkeit und Mobilität haben.
Zeitraum: 09.01.26, 15:00 Uhr bis 18.12.26 18:00 Uhr
Kosten:
Normal: Keine Angabe
Ermäßigt: Keine Angabe

Ort:

Peer-Leader-International e.V. Ostrhauderfehn
Gutenbergstraße 2
26842 Ostrhauderfehn