Veranstaltungsdetails

Lesbische Emanzipation und Frauenpolitik

Ursachen und Folgen der Diskriminierung von Frauen, Situation und Lebensformen lesbischer Frauen, Diskriminierung lesbischer Lebensweisen und Identitätsbildung
Themen
Ursachen und Folgen der Diskriminierung von Frauen, Geschichte der Frauenbewegung und ihrer Theorien, Situation und Lebensformen lesbischer oder queerer Frauen, Thematisierung und Diskriminierung lesbischer und queerer Lebensweisen und Folgen für die Identitätsbildung, Vernetzung und Interessenvertretung lesbischer Frauen und queerer Menschen in Niedersachsen.


Zielgruppen
Menschen mit Interesse an Emanzipationspolitik, gleichgeschlechtlich orientierte o. queere Frauen, Frauen mit Diskriminierungserfahrungen als Frau und als Lesbe oder queere Person, Menschen mit Interesse an der Reformulierung frauenpolitischer Ansätze aus queerer Perspektive.
Zielgruppe: Menschen mit Interesse an Emanzipationspolitik, gleichgeschlechtlich orientierte o. queere Frauen, Frauen mit Diskriminierungserfahrungen als Frau und als Les-be oder queere Person, Menschen mit Interesse an der Reformulierung frauenpoli-tischer Ansätze aus queerer Perspektive.
Zeitraum: 11.01.23, 19:00 Uhr bis 20.12.23 21:15 Uhr

Ort:

788 / 49074 Osnabrück, Rolandsmauer 26, Lagerhalle
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück

Anmeldung und Information

Kooperationspartner:
LIOS e.V.
Spindelstraße 41
49074 Osnabrück


kontakt@lesbisch-in-osnabrueck.de