Veranstaltungsdetails

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im öffentlichen Diskurs

Umgang mit LSBTI* in Öffentlichkeit
Themen
Umgang mit LSBTI* in Öffentlichkeit u. Medien früher und heute, Chancen des Internets für queere Themen, Ziele und Maßnahmen von Selbsthilfe und lokalen LSBTI*Vereinen als Akteure einer selbstbestimmten Präsentation von queeren Lebens, Sichtung und Bewertung der Ergebnisse der Veranstaltungen zu LSBTI*Themen im politischen Raum und der Öffentlichkeit in Braunschweig im Vergleich zu Angeboten in anderen Städten mit dem Schwerpunkt CSD.

Zielgruppen
In LSBTI* Selbsthilfegruppen aktive Menschen, an Kommunalpolitik und Antidiskrimi-nierungspolitik interessierte Menschen, Menschen mit dem Wunsch, sich an der Grenzlinie zwischen politischer Theoriebildung und praktischen Maßnahmen zum Abbau von Diskriminierungen gleich- oder trans*geschlechtlich orientierter Menschen zu beschäftigen.
Zielgruppe: In LSBTI* Selbsthilfegruppen aktive Menschen, an Kommunalpolitik und Antidiskriminierungspolitik interessierte Menschen; Menschen mit dem Wunsch, sich an der Grenzlinie zwischen politischer Theoriebildung und praktischen Maßnahmen zum Abbau von Diskriminierungen gleich- oder trans*geschlechtlich orientierter Menschen zu beschäftigen
Zeitraum: 04.01.23, 19:00 Uhr bis 20.12.23 22:00 Uhr
Zeitraum: 15.01.25, 19:00 Uhr bis 17.12.25 22:00 Uhr
Zeitraum: 17.01.24, 19:00 Uhr bis 18.12.24 22:00 Uhr

Ort:

805 / 38100 BS Onkel Emma
Echternstraße 9
38100 Braunschweig

Anmeldung und Information

Kooperationspartner:
Verein für sexuelle Emanzipation e.V.
Echternstraße 9
38100 Braunschweig
+49 531 - 61515757

info@vsebs.de