Workshop “Bewerbungstraining und Bewerbungsphase ”
Liebe Frauen, liebe Interessierte,
mit KommMitBildung 2.0 möchten wir Frauen mit Migrations- und Fluchterfahrung dabei unterstützen, ihre vorhandenen Qualifikationen sichtbar zu machen, neue berufliche Perspektiven zu entwickeln und selbstbestimmt in der Region Fuß zu fassen. Das Projekt bietet individuelle Beratung, Coaching und Workshops, damit Kompetenzen nicht ungenutzt bleiben.
Wir laden euch herzlich zum Workshop „Bewerbungstraining und Bewerbungsphase“ ein.
In diesem Workshop beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit den wichtigsten Schritten rund um die Bewerbung in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen der Aufbau von Lebenslauf und Anschreiben, die Auswahl passender Formulierungen sowie die gezielte Darstellung der eigenen Qualifikationen. Die Teilnehmerinnen erfahren, wie sie ihre Unterlagen übersichtlich gestalten und auf verschiedene berufliche Situationen anpassen können.
Anhand praktischer Beispiele und Übungen wird gezeigt, wie Bewerbungen Schritt für Schritt verbessert werden können. Außerdem lernen die Teilnehmerinnen, worauf es in der Bewerbungsphase ankommt – von der Vorbereitung auf Rückmeldungen bis zum sicheren Umgang mit typischen Abläufen. Ziel ist es, Sicherheit im Bewerbungsprozess zu gewinnen und die eigenen Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.
Frauen, die bereits Qualifikationen oder Berufserfahrung mitbringen
Normal: Keine Angabe
Ermäßigt: Keine Angabe
Ort:
Projektbüro Lüneburg
Friedenstr. 16
21335 Lüneburg