VNB Kopfbild Aktuelles

Digi-Mobil an der Christian-Hülsmeyer-Schule in Barnstorf

 

Wir waren mit dem Digi-Mobil an der Christian-Hülsmeyer-Schule in Barnstorf – zusammen mit der Volkshochschule Diepholz und dem Mehrgenerationenhaus Barnstorf (IGEL). Leider hat es geregnet, aber Schüler*innen haben trotzdem begeistert vor dem Greenscreen das Wetter verlesen. Außerdem sorgte Roboter „Pepper“ für viel Spaß. 

Bei uns konnten sich Lehrkräfte über unsere digitalen Angebote im Themenfeld „Nachhaltigkeit“ informieren: Wie z.B. über unser im Rahmen des Digital – Campus entwickeltes Selbstlernmodul „Transformatives Lernen digital“, über unsere Podcasts zu „Gamification“ und das noch ganz neue Selbstlernmodul zu „Demokratie und Nachhaltigkeit“. Wetterbedingt mussten wir nach anderthalb Stunden leider abbrechen, aber es hat uns allen viel Spaß gemacht! DANKE and das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur und das Niedersächsische Wirtschaftsministerium für die Förderung des Digital Campus Niedersachsen!