Aktuelle Meldungen - Archiv

Blog INSIGHTS ON CORONA − weltweit Distanz überbrücken

30.04.2020

Noch vor wenigen Wochen war das Leben weltweit anders: Wir standen vor vielen Herausforderungen: Kriege, Klimawandel, Rechtspopulismus und -extremismus, antidemokratische Bewegungen, Armut, Sorgen um Krankheiten. Jetzt steht die Coronavirus-Pandemie (COVID-19) im Vordergrund und vieles ist und wird anders sein. Die Unvorhersehbarkeit der Entwicklung der Krise, keine aktuelle Verfügbarkeit von wirksamen Medikamenten und eines Impfstoffs, überforderte Gesundheitssysteme und zehntausende Todesfälle weltweit erfüllen uns mit enormer Sorge.

Peer-Leader-International, der Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen VNB e.V., der Verband Entwicklungspolitik Niedersachen VEN e.V. und Learn2Change-Global Network of Educational Activists haben Partner*innen auf der ganzen Welt, die wir animieren möchten, uns zahlreich über ihre Erfahrungen zu berichten: über ihre Alltagsrealität, über die Veränderungen, die sie in ihrem persönlichen und beruflichen Leben sowie in ihren Ländern erleben.

Der Blog ist offen, deswegen ist es allen Interessierten freigestellt, uns Bilder, Texte (Essays, Briefe, Gedanken, Gedichte …), Video- oder Audiodateien in englischer oder deutscher Sprache zur Veröffentlichung zu schicken.

Überbrücken wir gemeinsam die Distanz, indem wir uns gegenseitig Einblicke in das tägliche Leben in Zeiten von Corona geben.


Kontakt:
www.bridgethedistance.net
info@bridgethedistance.net