Aktuelle Meldungen - Archiv

5. Mai europäische Protesttag für Menschen mit Behinderungen – Der VNB war in Lüneburg dabei

26.05.2023

Am 5. Mai fand der europäische Protesttag für Menschen mit Behinderungen statt. In diesem Jahr unter dem Motto „Zukunft barrierefrei gestalten“. Da durfte das Inklusionsnetzwerk Lüneburg – Neue Wege ins Berufsleben nicht fehlen! Wir haben gemeinsam mit anderen Institutionen, Selbsthilfegruppen und Menschen mit Behinderungen in der @duene_lg gefeiert. Was für ein Nachmittag 😊!

Die Veranstaltung war so gut besucht, dass nicht alle Menschen zeitgleich in die Düne passten. Die Rock- und Popwerkstatt hat neue Lieder präsentiert, das Wortkollektiv seine Texte und durch ganz Lüneburg konnten man mit den Tandem-Bikes fahren.

Die Lebenshilfe Lüneburg Harburg hat auf YouTube drei Kurzfilme präsentiert, die man sich hier oder auf ihrem YouTube-Kanal anschauen kann:

Tischtennis-Sport – Zukunft barrierefrei gestalten – YouTube

PartyClub – Zukunft barrierefrei gestalten – YouTube

BehördeBehörde – Zukunft barrierefrei gestalten – YouTube

Und abends war dann „Ganz wild tanzen“ angesagt!