Aktuelle Meldungen - Archiv

Internationaler Tag gegen Rassismus

21.03.2023

Muss es einen Tag gegen Rassismus geben? Ja, muss es! Denn Rassismus ist leider immer noch ein großes Problem in unserer Gesellschaft und prägt das Leben von vielen Menschen auf negative Weise.

Deshalb setzt sich der VNB durch verschiedenen Projekten und Veranstaltungen dafür ein, dass wir kontinuierlich rassistisches Wissen hinterfragen, diskriminierende Strukturen aufdecken und Benachteiligung immer und überall kritisieren!

Ein Beispiel dafür ist das Projekt vielgestaltig* 2.0, welches für rassismuskritische Inhouse-Schulungen angefragt werden kann und weitere Formate in diesem Themenfeld anbietet. Die nächsten Workshops zu den Themen Empowerment und Powersharing finden am 23. März in Lüneburg statt.

Interesse geweckt? Mehr Infos gibt es hier.