VNB Kopfbild Thema selbstbewusst + aufgeklaert

Selbstbewusstsein und soziale Kompetenzen spielen immer eine Rolle!

So sind zum Beispiel interkulturelle und Genderkompetenzen unverzichtbare Qualitätsmerkmale professionellen Handelns, Erziehungs- und Medienkompetenz helfen bei komplexen gesellschaftlichen Herausforderungen und geben Orientierung.

Wir unterstützen Sie deshalb dabei, die Vielfalt und Besonderheiten in unterschiedlichen Lebens- und Arbeitssituationen bewusst und erlebbar zu machen, sowie entsprechende Handlungskompetenzen und neue Perspektiven zu entwickeln und zu vermitteln.

Noch Fragen?


 Aktuelle Veranstaltungen:

09.02.21 Webseminar „Gendersensibel sprechen und handeln“
Was kann gendern wirklich ändern? Wie kann gendergerechtes Sprechen mehr Lust als Frust machen? Wie handele ich gendersensibel?
xxx

11.02.21 Webseminar | Für wen ist Feminismus?
Wer profitiert von Feminismus? Kommt er letztlich nur weißen Frauen* aus der Mittelschicht zugute oder spiegeln sich darin auch die Bedürfnisse von migrantischen, armen, queeren Frauen* oder Frauen* of Color wider? Und… profitieren auch Männer* von der Auflösung sexistischer Machtverhäl… WEITER »

15.02.21 Webseminar „Rassismuskritische Haltung“
Wie kann ich Rassismus erkennen? Was hat Rassismus mit mir zu tun? Wie kann ich rassismuskritisch handeln?

25.02.21 Webseminar „Vielfaltsoffener werden“
Was bedeutet Vielfaltsoffenheit eigentlich? Wie offen bin ich für Vielfalt und wie verschlossen sind die Strukturen? Wie kann Vielfaltsoffenheit gelingend gestaltet werden?