VNB Kopfbild Startseite

Ergebnis der Veranstaltungssuche

Ihre Veranstaltungssuche
ergab 96 Treffer:

29.06.18 Anthropologische und politische Grundlagen einer nachhaltig funktionierenden Basisdemokratie (Block 1): Der Mensch ist anders

Seminar zum Gesamtthema: Anthropologische und politische Grundlagen einer nachhaltig funktionierenden Basisdemokratie.

29.06.18 Klarheit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsstrategien durch die Übung des Zen - Wochenendsesshin
Geschichte, Theorie und Methoden der Zen-Meditation, Grundübungen und Ansätze zum Transfer in den persönlichen und beruflichen Alltag, insbesondere im Hinblick auf das Zusammenleben in der Familie und dessen Dynamik.

02.07.18 Frauen und Führung

Führung zu übernehmen ist für Frauen oft noch ein heißes Thema. Führungsaufgaben haben wir jedoch alle - vor allem im beruflichen Alltag und auch in Vereinen, in der Familie, bei Freunden/innen, mit unseren Tieren und nicht zuletzt bei uns selbst.

03.07.18 Politische, kulturelle und ethische Bildung für Senior_innen II

Vermittlung und Diskussion unterschiedlicher Aspekte des Lebens in Deutschland

03.07.18 Werte-Vermittlung durch gemeinsames Spiel
Bevor es das Fernsehen gab, wurde in unserem Kulturkreis viel gemeinsam gespielt. In diesem Arbeitskreis geht es darum, das wieder aufleben zu lassen und im vergnüglichen Beisammensein Bewusstsein darüber zu schaffen, wie die verschiedenen Spiele auf uns wirken, welche Werte sie vermitteln oder üben.

09.07.18 Entsäuerung - Entschlackung - Darmsanierung

7tägiges Kurseminar zur Reinigung für Körper, Geist und Seele und/oder Ausbildungsbestanteil zur/zum Azidosetherapeuten.

23.07.18 Gitarrenunterricht ohne Noten geben

Einführung in die Didaktik des Gitarrenunterrichts. Gehörtraining als Grundlage des Spiels.

28.07.18 Erste Trans* Tagung in Göttingen!
Die erste Trans* Tagung in Göttingen steht vor der Tür! Im Fokus der eintägigen Veranstaltung steht die Vernetzung und das Empowerment der lokalen trans* und abinär/nicht-binären Communities.

06.08.18 Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene

Schreiben kann befreiend sein, es hilft alte Erinnerungen zu beleben und vor allem macht es Spaß und verschafft Erfolgserlebnisse. Aber wie fängt man an? Durch auflockernde, anregende Schreibübungen wollen wir einen spielerischen Zugang zu unserem kreativen Potential finden.

10.08.18 Klarheit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsstrategien durch die Übung des Zen - Wochenendsesshin
Geschichte, Theorie und Methoden der Zen-Meditation, Grundübungen und Ansätze zum Transfer in den persönlichen und beruflichen Alltag, insbesondere im Hinblick auf das Zusammenleben in der Familie und dessen Dynamik.

 

Erneut suchen:
(Tipp: Wenn Sie mehrere Wörter “mit Anführungszeichen markieren”, wird die Suche auf exakt diese Text-Auswahl begrenzt.)