VNB Kopfbild Startseite

Details zur Veranstaltung

Das eigene Profil entdecken und entwickeln - Berufliche Potentiale

Die Frage nach der eigenen beruflichen Entwicklung ergibt sich manchmal aufgrund äußerer Anlässe - besonders nach Ausbildungsabschluss und bei Erwerbslosigkeit. Sie kann aber auch mitten im beruflichen Alltag auftauchen - wenn die eigene Tätigkeit als belastend, zu sehr fremdbestimmt, bremsend, unterfordernd, langweilig o.ä. erlebt wird oder wenn mitten im Studium bzw. in der Ausbildung die Zweifel kommen.
Im Kurs wird für jede Frau die Gelegenheit sein, ausgehend von einer Bestandsaufnahme der jetzigen beruflichen und persönlichen Situation, auf eine Entdeckungsreise zu gehen: die eigenen Schätze aus der Vergangenheit als Ressourcen erkennen, alte Sehnsüchte und neuere Wünsche entdecken sowie Utopien spinnen. Ich möchte Frauen auf dem Weg begleiten, diese Vielfalt zu einem Ganzen zu integrieren und dafür Möglichkeiten der Umsetzung, d.h. konkrete realisierbare Ziele herauszufinden und einen ersten Schritt zu gehen.
Zielgruppe:

Interessierte Frauen

Zeitraum: 18.03.19, 11:00 Uhr bis 22.03.19 15:00 Uhr

Ort:

Frauenbildungshaus Altenbücken
Schürmannsweg 25
27333 Bücken

Anmeldung und Information

Kooperationspartner:
Frauenbildungshaus Altenbücken
Schürmannsweg 25
27333 Bücken
+49 4251 - 7899

team@altenbuecken.de
http://www.altenbuecken.de


 

 

Veranstaltungssuche