VNB Kopfbild Startseite

Details zur Veranstaltung

Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene

Schreiben kann befreiend sein, es hilft alte Erinnerungen zu beleben und vor allem macht es Spaß und verschafft Erfolgserlebnisse. Aber wie fängt man an? Durch auflockernde, anregende Schreibübungen wollen wir einen spielerischen Zugang zu unserem kreativen Potential finden.

Schreiben kann befreiend sein, es hilft alte Erinnerungen zu beleben und vor allem macht es Spaß und verschafft Erfolgserlebnisse. Aber wie fängt man an? Durch auflockernde, anregende Schreibübungen wollen wir einen spielerischen Zugang zu unserem kreativen Potential finden. Dabei können kleine Texte entstehen, die einzeln für sich stehen oder auch eine fortschreitende biografische Sammlung ergeben können. Der Fokus dieser Schreibgruppe liegt in der kreativen Freiheit jedes Einzelnen, ob er/sie strikt bei der biografischen Erzählung bleiben möchte oder jeden Monat einen neuen Text mit nach Hause nimmt. Je nach Wunsch kann das Geschriebene nicht nur vorgelesen sondern auch mit technischen Mitteln hörbar gemacht werden.

Zielgruppe:

Alte und junge Erwachsene

Zeitraum: 06.08.18, 18:00 Uhr bis 10.12.18 21:00 Uhr

Ort:

Freie Altenarbeit Göttingen e.V.
Am Goldgraben 14
37073 Göttingen

Anmeldung und Information

Kooperationspartner:
Freie Altenarbeit Göttingen e.V.
Am Goldgraben 14
37073 Göttingen
+49 551 - 43606

info@f-a-g.de
http://www.freiealtenarbeitgoettingen.de


 

 

Veranstaltungssuche