VNB Kopfbild Service + Infos

Alles Gute für Sie!

Qualitätsmanagement im VNBVNB_LQW_AZWV-Logo17.02.2016

Was bedeutet Qualität für den VNB? – Kompetenz, Vertrauen, gegenseitige Akzeptanz sowie die stetige Lern- und Veränderungsbereitschaft aller Menschen, die im und mit dem VNB zusammenarbeiten.

Bildung ist kein Industrieprodukt

Bildung ist nicht mit den Erzeugnissen und Dienstleistungen anderer Branchen vergleichbar. Sie ist bei jedem/r Teilnehmer_in einzigartig. Die Menschen sind so immer die Produzent_innen ihres “gelungenen Lernens“. Als Bildungseinrichtung ist der VNB daher im Wesentlichen für die Beratung sowie die Bereitstellung und optimale Förderung von Lernmöglichkeiten verantwortlich. Aus dieser Erkenntnis folgt die Notwendigkeit, mit einem maßgeschneiderten Qualitätsmanagement-Modell für die Erwachsenen- und Weiterbildung zu arbeiten.

Qualität: am Menschen orientiert

Die Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW) bietet ein solches bundesweit anerkanntes Verfahrens- und Testierungsmodell.
Seit dem Jahr 2002 arbeitet der VNB daher mit diesem Qualitätsmanagement-System. Die letzte Qualitätstestierung wurde am 21.11.2015 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich hat sich der VNB bei der fachkundigen Stelle “DEKRA Cerification GmbH” nach AZAV (dem QM-System der Agentur für Arbeit) zertifizieren lassen.

Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement des VNB erhalten Sie über: qualitaet@vnb.de

Ihre Anregungen und Rückmeldungen zur Arbeit des VNB

Veranstaltungssuche