VNB Kopfbild Aktuelles

Konstruktiver Austausch beim Fachforum „Arbeitsmarktintegration von Frauen im Kontext Flucht“

Akteur_innen aus ganz Niedersachsen kamen in Hannover am 16. Juni 2017 zusammen, um gemeinsam aktuelle Bedarfe für die Arbeitsmarktintegration geflüchteter Frauen zu identifizieren, Handlungsempfehlungen interdisziplinär auszutauschen und Umsetzungswege zu skizzieren.
Welche Programme zur Integration in den Arbeitsmarkt laufen schon gut? Inwieweit wird die Geschlechterperspektive in der Arbeit mit geflüchteten Frauen berücksichtigt?

FachforumArbeitsmarktintegration17

Die Fachtagung wurde von unseren Kolleg_innen des VNB-Projekts “G mit Niedersachsen − Bildungs- und Beratungsstelle zu Geschlechtergleichstellung und Migration” organisiert.

Weitere Infos und Kontaktdaten finden Sie hier!