VNB Kopfbild Aktuelles

Jugendbeteiligungsprojekt „Zuhause bleiben war gestern – ich mach´mit!“ − Sieh Dir den Start auf YouTube an …

Im Rahmen dieses einjährigen Projekts lernen junge Erwachsene zwischen 16 und 29 Jahren das politische und zivilgesellschaftliche Leben in Hannover kennen. In Workshops diskutieren wir aktuelle Themen, machen Ausflüge, treffen Politiker_innen und lernen, wie wir auch durch Rap, Aktionen und eigene Fernsehbeiträge unsere Meinung ausdrücken können.

Auftaktveranstaltung
„Zuhause bleiben war gestern“ ging am 05. Oktober  mit einer großen Veranstaltung im Freizeitheim Linden an den Start.
Neben Infos, Workshops und viel Spaß gab es, als musikalisches Highlight, ein  Konzert mit Jennifer Gegenläufer, Deutsch-Rapper*in aus Leipzig.

Und es geht weiter …

… informiert Euch auf unserer Projektseite.

Übrigens: Das Projekt und die Veranstaltungen sind barrierefrei!