VNB Kopfbild Aktuelles

Jugendbeteiligungsprojekt „Zuhause bleiben war gestern- ich mach´mit!“ startet in Hannover

Im Rahmen eines einjährigen Projekts lernen junge Erwachsene zwischen 18-29 Jahren das politische und zivilgesellschaftliche Leben in Hannover kennen. In Workshops diskutieren wir ihre Themen, wir machen Ausflüge, treffen Politiker_innen und lernen, wie wir auch durch Rap, Kunst und eigene Fernsehbeiträge unsere Meinung ausdrücken können.

Auftaktveranstaltung „Zuhause bleiben war gestern“
Der VNB feiert den Start unseres neuen Projekts „Zuhause bleiben war gestern“ mit einer großen Auftaktveranstaltung im Freizeitheim Linden.
Wir tauschen uns aus, was Demokratie und Wahlen für uns bedeuten, kommen mit politischen Vertreter_innen zusammen und genießen ein anschließendes Konzert mit Jennifer Gegenläufer, Deutsch-Rapper*in aus Leipzig.

Zielgruppe: Jugendliche zwischen 18-29 aus der Region
Ort: Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4, 30459 Hannover
Zeit: 05.10.17, 17-20Uhr

ZuhauseBleiben_Postkarte-1

Das Projekt und die Veranstaltungen sind barrierefrei.

Eine weitere Möglichkeit des Kennenlernens besteht am Donnerstag, den 26.10.17. um 16 Uhr im Stadtteiltreff Sahlkamp, Elmstraße 15.

Weitere Informationen hierzu auf unserer Projektseite sowie über die  Postkarte zum downloaden.