VNB Kopfbild Thema jung + politisch

Zu Hause bleiben war gestern – ich mach‘ mit!

Du bist zwischen 16 und 29 Jahren und kommst aus Hannover?

Du fragst dich, was Musik eigentlich mit Politik zu tun hat?

Du hast Lust, Filmbeiträge über deine Themen zu drehen?

Du willst dich einbringen, bist aber auf barrierearme Angebote angewiesen?

Das Projekt „Zu Hause bleiben war gestern – ich mach‘ mit!“ lädt dich ein, gemeinsam mit anderen herauszufinden, welche politischen Themen dich interessieren und wie du dich dafür einsetzen kannst. Gemeinsam machen wir ca. einmal im Monat kreative Workshops, treffen Politiker*innen oder besuchen den niedersächsischen Landtag. Sei auch du dabei und lerne uns kennen!

 

Nächste Termine

 

Bei unserem Herbst-Workshop am 25. und 26. November haben 18 junge Erwachsene begeistert über Politik und ihre Möglichkeiten der Mitbestimmung diskutiert. Sieh’ dir die Fotos des Wochenendes an und sei beim nächsten Mal selbst dabei.

 

In diesem Video erfährst du mehr über unser Projekt und lernst unsere*n Projektpat*in Jennifer Gegenläufer kennen.

 

 

Das einjährige Projekt  möchte junge Menschen für politische Teilhabe begeistern und sie auf dem Weg unterstützen, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Im Rahmen des Projekts lernen die Teilnehmenden das politische und zivilgesellschaftliche Leben in Hannover kennen. Neben Workshops und Treffen mit Politiker*innen zeigen wir in einem Rahmenprogramm, wie viel Politisches auch in einem Stadionbesuch, Kinofilm oder einem Zoobesuch stecken kann.

ZuhauseBleiben_Postkarte-Cover

Ihre Ansprechpartnerinnen für “Zu Hause bleiben war gestern- ich mach mit!“ sind

Henriette Lange:  Henriette.Lange@vnb.de, Tel. 0511 – 307 66 18
Franziska Wolters:  Franziska.Wolters@vnb.de, Tel. 0511 – 123 564 914
Sara Poma Poma: Sara.PomaPoma@vnb.de, Tel. 0511 – 123 564 919

 


In Kooperation mit:

Logo der Stiftung Leben

 

 

 

H1_logo_HKS10

 

 

 

Logo_Ministerium_Soziales_gefoerdert

 

 

 

Bildmarke_JugendLebt_Stadt

 

 

 

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_CMYK

 

 

Veranstaltungssuche