VNB Kopfbild Aktuelles

Der 4. “What`sUp?! Fussballcup” am 06. Juli 2017

Der 4. “What`sUp?! Fussballcup” ist entschieden!

An einem wunderschönen Sommertag fand traditionell das nun das “What`sUp?!” Fussballturnier statt. Bei bestem Fussballwetter trafen sich 6 Mannschaften sozialer Träger aus Stadt und Region Göttingen auf der Bezirkssportanlage des SC Weende im gleichnamigen Stadtteil. Zwei Teams der “Johanniter” standen einem Team des “Deutschen Roten Kreuzes”, zwei Teams der “JSN Göttingen” und einem “What`sUp All Star Team” gegenüber.

Der Spass stand wie jedes Jahr im Vordergrund, aber auch Teamgeist, Durchhaltevermögen, Integration und Lust auf Leistung, waren die ausschlaggebenden Merkmale dieser Mannschaftssportart. In einem Gruppenmodus spielen alle Team gegeneinander. Mit fünf Siegen gewann mit großem Abstand die 1. Mannschaft der “Johanniter”, gefolgt von der 2. Mannschaft der “Johanniter”, dem “FC Inshallah” und dem Team von “What`sUp?!”. Die Zuschauer bekamen technisch hochklassigen Fussball zu sehen, der alles beinhaltete, was diesen Sport ausmacht. Nach der obligatorischen Siegerehrung folgte ein ausgiebiges Grillen und Ausklang in geselliger Runde.

Alle Rückmeldungen der Teams und Betreuer waren durchweg positiv, mit dem Wunsch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Von uns aus gern! Unser Dank gilt allen helfenden Händen, besonders den drei Schiedsrichtern des “Niedersächischen Fussballverbands”, die dem Turnier eine professionelle Note gaben.

Weitere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie auf unserer Website oder auf Facebook!

 

Presseartikel im Göttinger Tageblatt

2017_07_04_GT_WhatsupFussball_1

 

2017-07-07_Whatsup Fußball Ausschnitt_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier können Sie sich den Beitrag zu dem 4. “What`sUp?!” Fussballturnier des Stadtradio Göttingen anhören.